SOS - Rettung in Sicht!?

Ebern. Das Thema „SOS - Rettung in Sicht!?“ will den Durststrecken im Leben Raum geben, der Hoffnung nachspüren und die Rettung feiern. Geschichten der Rettung in verschiedenen Notsituationen stehen im Mittelpunkt beim Sinnzeit-Gottesdienst am Sonntag, 12. März, um 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche in Ebern am Marktplatz. Die Gruppe Gospeltrain aus Steinsfeld gestaltet die Sinnzeit musikalisch mit Gospelgesängen und Liedern zum Mitsingen.

Was ein großer Rettungsring mitten im Kirchenraum zu suchen hat und welche Symbole für Rettung stehen, darüber nachzudenken laden die Theologen Katrin Schauer und Johannes Simon mit Gedanken und Impulsen beim Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen herzlich ein. Sie freuen sich auf viele Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche, die sich eine besondere Stunde am Sonntagabend einplanen und nach Ebern kommen.

Weitere Sinnzeiten werden am Sonntag, 9. April, in Knetzgau mit dem Duo Januela und am Sonntag, 14. Mai, in der Pfarrkirche Ebern jeweils um 18 Uhr sein. Näheres unter 09521 9512471 bei Johannes Simon.