Angelika Joachim wird Gemeindeassistentin im künftigen Pastoralen Raum Haßberge Süd

Knetzgau (POW) Angelika Joachim (49) ist mit Wirkung vom 1. September 2021 als Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft Knetzgau im zukünftigen Pastoralen Raum Haßberge Süd angewiesen worden.

Joachim wurde 1971 in Bamberg geboren. Nach dem Abitur am Friedrich-Rückert-Gymnasium in Ebern studierte sie zunächst Theologie an der Universität Würzburg. 1998 erwarb sie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg das Übersetzer-Diplom für Englisch und Französisch sowie 1999 den Abschluss als Diplom-Dolmetscherin. Von 1999 bis 2005 war sie beim Lutherischen Weltbund in Genf (Schweiz) als Koordinatorin des Sprachendiensts, Übersetzerin und Dolmetscherin tätig. Im Anschluss arbeitete sie freiberuflich als Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin. Von 2017 bis 2021 absolvierte Joachim den Gesamtstudiengang von „Theologie im Fernkurs“. Im Rahmen ihrer Ausbildung ist sie bis 31. August 2021 als Praktikantin in der Pfarreiengemeinschaft „Am Weinstock Jesu, Zeil am Main“ tätig. Joachim ist verheiratet.