Bayerisches Fernsehen berichtet über Pfarrbriefe der Region Haßberge

Am Sonntag, 7. September, 15 Uhr wird im Medienmagazin "Einblick" im BR ein informativer Beitrag ausgestrahlt, der u. a. Pfarrbriefe aus Hofheim und Wonfurt näher unter die Lupe nimmt. Auch Pastoralreferent Johannes Simon, der im Bereich Öffentlichkeitsarbeit des Bistums Würzburg sowie für das Online-Portal "Pfarrbriefservice.de" arbeitet, gibt im Interview einen Einblick über seine Erfahrungen im Blick auf die vielfältige Pfarrbriefarbeit.

Das Fernsehteam des BR war deshalb vor Ort, um Pfarrbrief-Mitarbeiter aus Hofheim und Goßmannsdorf einen Nachmittag lang zu begleiten. Redakteur Michael Appel besuchte das Goßmannsdorfer Pfarrfest und ließ dort Filmaufnahmen drehen. Dabei waren u.a. Fotograf Daniel Ott und Textautorin Anette Klarmann im Blick, die über das Fest im nächsten Pfarrbrief berichten. Außerdem wurden mehrere Gemeindemitglieder interviewt sowie Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier, die für den Hofheimer Pfarrbrief "Kreuz und Quer" verantwortlich ist (siehe Foto).