"Bei mir bist du schön"

Knetzgau. „Bei mir bist du schön“ - dieser Refrain eines Liedes der Andrew Sisters prägt die Sinnzeit am Sonntag, 14. Juni, um 18 Uhr in der Kirche in Knetzgau. Sagt das jemand nur so dahin „Für mich bist du schön“? Was für eine Rolle spielt Schönheit für die Menschen in unserer Zeit? Wie definiert sich Schönheit? Und: Hält sich Gott bei der Schönheit raus oder gibt er selbst dazu ein Statement ab? - Um diese und andere Fragen geht es am Sonntagabend in der Knetzgauer Pfarrkirche.

Mit Gedanken rund um das Thema Schönheit sucht Katrin Fuchs im Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen auf eigene Weise nach einer Antwort. „Mir ist es wichtig den Glauben an die eigene Schönheit zu bestärken. Und dazu haben Johannes Simon und ich eine sehr ermutigende Aktion in Vorbereitung“, verrät Pastoralassistentin Fuchs vorab. Musikalisch begleitet Matthias Rascher durch geistliche Lieder diesen Gottesdienst, zu dem Jugendliche ebenso wie Erwachsene willkommen sind.

Weitere Sinnzeiten sind am 12. Juli um 18 Uhr in der Pfarrkirche Ebern zum Thema „Wolke 4“ und nach der Sommerpause am 11. Oktober um 18 Uhr in der Pfarrkirche Knetzgau mit der Band „Sternallee“ geplant. Während der Sommerpause lädt Johannes Simon als Autor zusammen mit Sophia Weinberger (Gesang) und Tobias Hümpfner (Klavier) unter dem Motto „Eine pralle Tüte Leben“ zu Konzert und Wort am Samstag, 19.9., um 20 Uhr in die Rathaushalle Haßfurt ein.

Näheres bei Pastoralreferent Johannes Simon telefonisch unter 09527/ 81153.