Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Sommer in den Haßbergen

Betriebsausflug des Dekanates Haßberge nach Würzburg

Am 19. Juni 2023 fand der diesjährige Betriebsausflug des Dekanats Haßberge in Würzburg statt

Der Tag begann um 8:30 Uhr mit der Abfahrt in Haßfurt. Die Fahrt mit Bengel Reisen verging wie im Flug. Freundliche Begrüßungsworte des Busfahrers, der Leiterin des Dekanatsbüros Haßberge Mirjam Wolf und das Morgengebet und weitere informative Neuigkeiten von Dekan Christian Lutz machten die Hinfahrt angenehm, besinnlich und einladend.

Nach der Ankunft in Würzburg ging es direkt zum Jüdischen Museum „Shalom Europa“. Dort wurden die Mitarbeiter von einer Führung durch das Museum und die Synagoge begleitet. Anschließend gab es ein Mittagessen im Restaurant „Hubland“. Nach dem Mittagessen ging es zu Fuß zur Wegkapelle „Trinitatis“ der Landesgartenschau 2018. Dort versammelten sich die Mitarbeiter zu einer kurzen Gebetseinheit.

Am Nachmittag besuchte die Gruppe das „Hubland-Projekt“.
Pfr. Burkard Hose
(begleitet von Hündin Dora) und Sr. Elisabeth Wöhrle führten die Mitarbeiter an einige Punkte des Projekts und informierten sie über die Ziele und Umsetzung des Projektes. Nach einem Besinnungsspaziergang und der Verabschiedung in der Stadtbücherei ging es anschließend zum Bistro „Belvedere“, einem Inklusions-Betrieb unter Trägerschaft der AWO Unterfranken. Im Bistro arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung im Service, in der Küche und an der Theke Hand in Hand zusammen. Da es kurzzeitig regnete teilte sich die Gruppe hier in kleinere Grüppchen auf und manche suchten ein anderes Café auf.

Der Betriebsausflug endete um 17:00 Uhr mit der Rückfahrt nach Haßfurt.
Die Mitarbeiter waren sich einig, dass es ein gelungener Tag war,
den sie genießen konnten und gingen mit einem Lächeln und vielen neuen Eindrücken nach Hause.