Mit der Bistums-App Infos per Handy abrufen

Bistums-App

Pfarreiengemeinschaft Hofheim. Keine Gottesdienstordnung zur Hand, aber ein Handy in der Tasche? Wer die App BISTUM WÜRZBURG installiert hat, kann alle Gottesdienstzeiten ab sofort mobil lesen.

Über die neueste technische Möglichkeit seit Anfang April freuen sich die Damen im Pfarrhaus. Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier präsentiert, wie ganz einfach ab sofort alle liturgischen Feiern per App auf dem Handy landen. Doch die App bietet noch weitere Möglichkeiten:

• Kirchen und Gottesdienste, Nachrichten, Termine und Videos im Bistum Würzburg sind darin zu finden. Per Umkreissuche werden die Gotteshäuser in Ihrer Nähe angezeigt. Und Sie können gezielt nach Ort, Postleitzahl oder dem Namen der Kirche fündig werden. Konkret: Sie suchen Bundorf? Dann einfach Bundorf eingeben und sofort erscheinen Gottesdienstzeiten, geographische Lage, Nachrichten und Termine. Sehr praktisch!
  • Wenn Sie eine Pfarrei als Favorit zu "Meine Kirchen" hinzufügen, finden Sie neben den Gottesdiensten nun auch die Nachrichten und Termine der Gemeinde.
  • Für alle, die einen digitalen Kalender nutzen, hier noch ein toller Tipp: Termine lassen sich mit einem Klick in den eigenen Kalender übernehmen! Einfacher geht es wirklich nicht. Wir sind begeistert.

Ilse Waldenmeier, Gemeindereferentin