Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Diakon Werner Dotterweich gestorben

Pusselsheim/Theres (POW) Im Alter von 53 Jahren ist am Samstag, 14. März, Diakon Werner Dotterweich gestorben, Diakon mit Zivilberuf für den Pastoralen Raum Haßberge West.

Dotterweich wurde 1972 in Gerolzhofen geboren und wuchs in Pusselsheim auf. Von Beruf war er technischer Angestellter im Landratsamt Schweinfurt. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 22. Oktober 2016 zum Ständigen Diakon. Im Anschluss war Dotterweich als Diakon mit Zivilberuf für die Pfarreiengemeinschaft Theres angewiesen, ab 2022 auch zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Haßberge West. Seit Februar 2024 war als Diakon mit Zivilberuf für den Pastoralen Raum Haßberge West tätig. Darüber hinaus war er seit November 2022 stellvertretender Diözesansprecher der Ständigen Diakone sowie seit April 2024 Präventionsberater. Dotterweich hinterlässt eine Ehefrau und zwei erwachsene Kinder sowie ein Pflegekind.

Artikel nachzulesen hier: https://pow.bistum-wuerzburg.de/aktuelle-meldungen/detailansicht/ansicht/diakon-werner-dotterweich-gestorben/