Diözesanvorstand komplett

Zu ihrer Diözesanversammlung kamen die Delegierten des Katholischen Senioren-Forums am Donnerstag, 17. November in Retzbach (Haus für Soziale Bildung) zusammen. Auf der Tagesordnung standen u.a. Nach-Wahlen für den Diözesanvorstand. Mit der Wahl von Edeltraud Firsching und Anna Krug sind nun alle Ämter im Diözesanvorstand besetzt.

Edeltraud Firsching aus Donnersdorf wurde als Regionalvertreterin für die Region Schweinfurt gewählt. Die Region Schweinfurt umfasst die Bereiche Haßfurt und Ebern sowie die drei Schweinfurter Dekanate Nord, Stadt und Süd. Die neu gewählte Vertreterin der Region ist stellvertretende Dekanatsvorsitzende im Dekanat Schweinfurt-Süd und Seniorenkreisleiterin in ihrer Heimatgemeinde Donnersdorf.

Als Vertreterin von Edeltraud Firsching wählten die Delegierten Anna Krug aus Happertshausen. Sie ist Dekanatsvorsitzende im Bereich Haßfurt des Katholischen Senioren-Forums und ebenfalls in ihrer Pfarrei als Seniorenkreisleiterin engagiert.

Im Studienteil hatten sich die Delegierten zuvor mit dem 7. Altenbericht der Bundesregierung beschäftigt. Im Konferenzteil stand u.a. die "Pastoral der Zukunft" auf der Tagesordnung. Ein ausführlicher Bericht zum Studien- und Konferenzteil folgt.