Fairer Handel

Der Welt-Laden Haßfurt feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen. Der ehrenamtlich geführte Laden sorgt dafür, dass seit drei Jahrzehnten in Haßfurt Waren aus Entwicklungsländern angeboten werden, die ohne Kinderarbeit, ohne Ausbeutung produziert werden. Die Überschüsse, die der Laden erwirtschaftet fließen förderungswürdigen Projekten in Entwicklungsländern zu.

Sie können unsere Arbeit unterstützen, indem Sie z.B. einen Verkauf dieser Waren (Basar) in Ihrer Ortschaft
organisieren. Eine gute Gelegenheit hierfür sind Pfarrfeste oder andere Veranstaltungen in der Pfarrei,
sowie der Weltmissionssonntag im Oktober oder der bevorstehende Misereor-Sonntag am 22. März 2015.
Die Waren werden von uns zur Verfügung gestellt und was nicht verkauft wird, bringen Sie zurück.
Kontakt: Welt-Laden Tel. 09521/1228 oder an Franz-Josef und Michaela Selig Tel. 09521/7484.