„Fließgeschwindigkeit“

Ebern. „Fließgeschwindigkeit“ steht als Thema über der sommerlichen Sinnzeit am Sonntag, 9. Juli, um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Ebern. Mit diesem Titel laden Elfriede Schneider und Johannes Simon zum Atemholen ein.Der Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen gibt Zeit zum Hinsehen auf das Tempo, auf die Fließgeschwindigkeit des Flusses Leben: Zeiten, in denen Menschen getrieben, angetrieben werden und bisweilen atemlos durch den Tag, die Woche, die Begegnung eilen.

Das Leben, der Tag schießt ungebremst dahin. Das Tempo strengt an, macht nervös und unleidlich. Wie finde ich zurück zur Quelle, zum eigenen Tempo, den wichtigen Dingen im Leben? Dazu gibt es in der Sinnzeit Impulse zum Zuhören und Nachdenken. Unter der Leitung von Wolfgang Schneider wird der Chor für Neues Geistliches Lied diese Stunde am Sonntagabend musikalisch mit Liedern gestalten.

Nach der Sommerpause gibt es das Geburtstagsfest „15 Jahre Sinnzeit“ am 8. Oktober um 18 Uhr in der Pfarrkirche Knetzgau. Dieses wird musikalisch gestaltet von der Band „Variabel“ aus Litzendorf mit ihren Liedern zu den Lebensfarben. Anschließend wird sie noch ein Kurzkonzert geben. Die nächste Sinnzeit in Ebern wird am 12. November sein.

Näheres bei Pastoralreferent Johannes Simon telefonisch unter 09521/ 9512471.