„Gottes Lebenszeichen“ zum 15. Geburtstag der Sinnzeit

Knetzgau. „Wie ist Gott in dieser aus den Fugen geratenen Welt am Werk?“ – diese Frage steht über der Sinnzeit am Sonntag, 8. Oktober, um 18 Uhr in der Kirche in Knetzgau. Mit der Band Variabel aus Litzendorf und ihren Liedern „Lebensfarben“ gestalten Elfriede Schneider und Pastoralreferent Johannes Simon den 15. Geburtstag der Sinnzeit.

Simon verrät zur Vorbereitung: „2002 wurde die Sinnzeit als Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen im September, damals in Hofheim, gestartet. Es sollte ein ungewöhnlicher Gottesdienst in einer ungewöhnlichen Zeit sein. Dem sind wir bis heute treu geblieben. Die Zeiten sind nicht gewöhnlicher geworden. Im Gegenteil. Deshalb fragen wir am Geburtstag bewusst nach dem Wirken Gottes in dieser aufgewühlten Welt. Die Besucherinnen und Besucher können sich bei den Angeboten von Antworten auf klangvollen Sound der Lieder, überzeugende Texte, vielfältige Farben und eine Geburtstagsüberraschung einstellen, die schmecken wird.“ Im Anschluss an die Sinnzeit gibt die Band Variabel noch ein Kurzkonzert. Ebenfalls wird das Buch „Sinnzeit“ als Jubiläumsangebot im Doppelpack zum Preis von einem Buch angeboten.

Eine weitere Sinnzeit ist am 12. November um 18 Uhr in der Pfarrkirche Ebern mit dem Kammerchor unter Leitung von Ulrike Zeidler aus Ebern. Zu Gast wird Hedwig Porsch sein, die als katholische Theologin längere Zeit die Sinnzeit mitgestaltet hat. Jetzt ist sie als evangelische Pfarrerin in Coburg tätig.
Am 10. Dezember um 18 Uhr in der Pfarrkirche Knetzgau bringt Alev Kowalzik aus Wargoldshausen bei Bad Neustadt/ Saale ungewohnte Schwingungen mit besonderen Saiteninstrumenten in den Kirchenraum.

Näheres bei Pastoralreferent Johannes Simon telefonisch unter 09521/ 9512471.