Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Sommer in den Haßbergen

„Grenzenlose Welt?“

Ebern. „Grenzenlose Welt?“ steht als Thema über der Sinnzeit am Sonntag, 10. Juli, um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Ebern. Mit diesem Titel verabschiedet sich Katrin Fuchs im Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen. Sie wird ab August für ein Jahr in Südamerika leben. Seit Herbst 2014 hat sie die Sinnzeit mit Johannes Simon gestaltet.

„Grenzenlose Welt?“ Katrin Fuchs wird davon erzählen, wie ihre Antwort auf diese Frage ausfällt. Sie lädt aber auch die Gottesdienstbesucher ein, Grenzen wahrzunehmen und das Bedürfnis, Grenzen zu ziehen und Grenzen zu öffnen, zu entdecken. Gerade in Zeiten von „Brexit“, Globalisierung und der anbrechenden Urlaubszeit ein aktuelles Thema.

Die Band Effata aus Baunach gestaltet musikalisch diese Stunde am Sonntagabend mit Liedern und Instrumentalstücken.

Während der Sommerpause lädt Johannes Simon als Autor zusammen mit Sophia Weinberger (Gesang) und Tobias Hümpfner (Klavier) unter dem Motto „Eine pralle Tüte Leben“ zu Konzert und Wort ins Haus Sankt Michael nach Bad Königshofen am Sonntag, 25.9., um 18 Uhr ein. Nach der Sommerpause gibt es am 9. Oktober um 18 Uhr in der Pfarrkirche Knetzgau wieder eine Sinnzeit mit der Band „Wegzeichen“ und am Sonntag, 13. November, um 18 Uhr eine in Ebern mit der Band „Variabel“.

Näheres bei Pastoralreferent Johannes Simon telefonisch unter 09527/ 81153.