Herbstversammlung des katholischen Seniorenforums

Die Herbstversammlung des Katholischen Seniorenforums im Dekanat Haßberge befasste sich schwerpunktmäßig mit dem Erfahrungsaustausch der einzelnen Seniorenkreise. Der Vorsitzende Rudi Langer betonte, dass dieser Austausch gut angenommen wurde. Er meinte: „Seit der Zusammenarbeit der Spitzen aus den pastoralen Bereichen West, Ost und Süd funktioniert das hervorragend“.

Die Vertreter der einzelnen Seniorenkreise berichteten über Fahrten, Konzertbesuche, Vorträge‚ Autorenlesungen und eine große Zahl weiterer Veranstaltungen. Darüber hinaus wurden Vorschläge und weitere Ideen gesammelt.

Großen Anklang fand der Vortrag von Martina Hußlein von der Polizeidienststelle Haßfurt. Sie referierte über den immer wieder versuchten „Enkeltrick“ und riet eindringlich: „Legen Sie auf; beenden Sie das Gespräch, bevor es richtig begonnen hat!“

Fest steht der Termin für den Begegnungstag in Baunach am 28.11.23. Das Programm beginnt um 13:30 Uhr mit dem Besuch des Krippenmuseums und einem Stadtrundgang und endet mit einer anschließenden Einkehr. Die Anreise erfolgt mit Privat-Pkw.

Auch die Termine für das kommende Jahr wurden festgelegt. Am 21.02.24 ist ein Besinnungstag in Limbach geplant. Die Frühjahrsversammlung der Vorstandschaft der Seniorenkreise am 20.03.24 wird im Pfarrsaal in Knetzgau stattfinden. Weiter folgen ein Begegnungstag am 14. Mail in Friesenhausen und der Dekanats-Senioren-Nachmittag am 8.6. in Kirchlauter. Für den Herbst sind dann ein weiterer Begegnungstag am 13.9. in Fabrikschleichach und die Herbstversammlung am 7.10. in Untersteinbach vorgesehen.