Herzlichen Dank und auf Wiedersehen!

Leider müssen wir uns im Dekanat Haßberge von Frau Kerstin Waldvogel verabschieden. Sie hatte seit Februar 2022 die Stelle der Verwaltungsreferentin inne und hat beispielsweise in Schulungen und Sprechstunden die Kirchenverwaltungen auf die Veranlagung beim Finanzamt vorbereitet und geholfen, dass staatliche Vorgaben einfach und gut umgesetzt werden konnten.

Herzlichen Dank, liebe Kerstin Waldvogel für den unermüdlichen Einsatz.

Selbst schwierigste Telefonate und komplizierte Sachverhalte in Sachen Kirchenrechnungen, Steuern, Baumaßnahmen usw. packte sie an. Ihre persönlichen Erfahrungen aus ihrer beruflichen und persönlichen Vita waren goldwert und haben es uns im Team leicht gemacht neue Themen anzugehen.

Wir freuen uns, dass sie ihre Erfahrungen auch in ihrer neuen Tätigkeit in der Erdiözese Bamberg weiterführen und nutzen kann.

Für uns im Dekanat Haßberge bedeutet dies, dass wir ab Oktober zwei neue Verwaltungsreferenten/ Verwaltungsreferentinnen benötigen, da die Dekanatsbüros für das Bischöfliche Ordinariat eine wichtige Verbindung mit den Pastoralen Räumen sind.

Allen, die an neuen und tragfähigen Strukturen mitarbeiten, um kirchliche Gemeinschaften auch in Zukunft in unserem Landkreis zu unterstützen, danke ich von von ganzem Herzen. Es geht schließlich darum, die Freundschaft und die Zusammengehörigkeit mit Jesus in unseren Gemeinden zu leben.

Dekan Christian Lutz

Dekanatsbüroleiterin Mirjam Wolf