Neuer Bischof Dr. Franz Jung kommt nach Schweinfurt

Eine Woche nach seiner Bischofsweihe besucht der neue Diözesanbischof Dr. Franz Jung am Sonntag, 17. Juni 2018 die Region Schweinfurt. Um 13.30 Uhr feiert der Bischof mit den Gläubigen aus Stadt und Landkreis Schweinfurt, sowie des Landkreises Hassberge einen Pontifikal-Gottesdienst in der Schweinfurter Kirche St. Kilian. Dazu erfolgt herzliche Einladung.

Zum Gottesdienst ziehen der Bischof, die Priester, Diakone, Pastoral- und Gemeindereferenten aus der Stadt und den Landkreisen Schweinfurt und Haßberge, sowie verschiedene Fahnenabordnungen der kath. Bezirks-Verbände vom Kolping-Bildungszentrum über den Kiliansplatz in die Kirche St. Kilian ein.
Für den Fall, dass der Platz in der Kirche nicht für alle Gläubigen ausreicht, wird der Gottesdienst per Ton ins Freie übertragen. Entsprechende Sitzgelegenheiten werden aufgebaut.

Der Gottesdienst wird musikalisch durch einen Gemeinschaftschor aus der Region Schweinfurt unter der Leitung von Regionalkantor Rainer Aberle gestaltet. Weiterhin wirken mit: Martin Seiwert an der Orgel, Kantor Wolfgang Schneider und das Blechbläserquintett „Wanderblech“.

Nach dem Gottesdienst sind alle Gläubigen zur Begegnung mit Bischof Jung zu einem Stehempfang auf dem Platz vor der St. Kilians-Kirche eingeladen.