Möge es uns gelingen, das „Menschsein“ mit all seiner Freude und Vielfalt, die Gott in unser Dasein gelegt hat, nicht zu vergessen! Leben wir in dem Bewusstsein, dass trotz der Abstände, in denen wir uns bewegen müssen, wir miteinanander verbunden sind!
Davon spricht auch das Grußwort auf Seite 1. „Krise verändert“ im neuen „Zuhause“. Der Leitartikel „Sonntags alleine“ geht auf die Lebenswirklichkeit junger verwitweter Familien ein.
Auf Seite 2 und 3 stellen wir Ihnen in einem Extrateil vier kleine Adventsfeiern für Sie zuhause in Ihrer Familie zur Verfügung. Wir hoffen, damit etwas weihnachtliche Vorfreude in eine Adventszeit zu bringen, die in diesem Jahr nicht von großen Gottesdiensten, Adventsfeiern, Märkten und Konzerten geprägt sein wird. Machen wir einfach gut weiter! Gestalten wir unser Leben und unseren Alltag mit der Gelassenheit, die wir aufbringen können!
Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir Gottes reichsten Segen, Gesundheit und ganz viel Optimismus!
Ihre Familienseelsorger Isabella Friedrich und Johannes Simon
PS: Das neue "Zuhause" ist bereits registrierte Personen per Post unterwegst. Weitere Exemplare sind erhältlich im Diözesanbüro Haßberge oder per Download.