Orgelmusik fasziniert! Orgelspielen begeistert!

Wer es einmal erlebt hat, wie eine große Orgel den Kirchenraum mit Klang erfüllt, möchte so ein Instrument auch selbst spielen können.

Regionalkantor Rainer Aberle hat in Grafenrheinfeld ein Video gedreht, in dem er die große Winterhalter-Orgel vorstellt, erklärt und natürlich auch spielt.
Mit beigefügtem Link kommt man direkt zum Film:
youtube.com/watch?v=QkxRIYHPlcI
Dies soll verstanden werden als eine weitere Möglichkeit, für die Orgel zu begeistern…
Vielleicht ergibt sich hieraus bei dem/der einen oder anderen auch das Interesse am Erlernen des Instruments.
Dies wäre natürlich ganz wunderbar, um dem zunehmenden Nachwuchsmangel an Organist*innen zu begegnen.
Rückfragen gerne direkt an ihn!

Regionalkantor
Rainer Aberle