Arbeitsjubiläum von Mirjam Wolf im Diözesanbüro

Seit 25 Jahren bei Gottes Bodenpersonal

vergrößern  Diözesanbüro Haßberge

Der Telefonhörer und die PC-Tastatur sind die Werkzeuge, die sie täglich am meisten benutzt. Das Telefon gehörte zum Standard der Ausstattung eines Büroarbeitsplatzes im Januar 1992, der Kollege Computer kam dann allerdings noch hinzu. Mirjam Wolf, seit 25 Jahren Sekretärin im Diözesanbüro Haßberge, sah im Laufe ihres Arbeitslebens viele Menschen kommen und gehen.

Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bilden Buchhaltung, Korrespondenz und Organisieren von Veranstaltungen. Einen weiteren, weitaus bedeutsameren, stellt der tägliche Kontakt mit Menschen dar. Das Diözesanbüro, der Arbeitsplatz von Frau Wolf, ist ein Angebot der Diözese für die Menschen im Dekanat Haßberge. Und mit einiger Wahrscheinlichkeit trifft ein Besucher Mirjam Wolf an, wenn er sich für eine Veranstaltung anmelden will, Hostien für seine Kirche abholen möchte oder eben eine Frage über Gott und die Welt anliegt.

Neben dem Diözesanbüro unterstützt Mirjam Wolf auch die Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit Haßberge als Sekretärin. So kommen zu den bereits genannten Aufgaben auch noch der Kontakt zu Jugendlichen und Ehrenamtlichen, alle Aufgaben rund um die Vermietung des Jugendhauses Steinbach und auch die Mitarbeit bei der einen oder anderen Veranstaltung hinzu. Ein Beispiel hierfür ist die Leitung der jährlichen Fahrt nach Taizé in den Osterferien.

So gleicht kein Tag in ihren Arbeitsleben dem anderen. Da ist neben Zuverlässigkeit oft auch Flexibilität gefordert.

Zwei von mehreren Eigenschaften, die die KollegInnen im Haus an Frau Wolf zu schätzen wissen.