vernetzen - entlasten - unterstützen

Entlastung der Seelsorge durch Verwaltungsunterstützung

Bei Infoveranstaltungen in allen Pastoralen Räumen im Dekanat Haßberge, stellten Dekanatsbüroleiterin Mirjam Wolf und Verwaltungsreferentin Kerstin Waldvogel das neue Unterstützungsangebot für Kirchenverwaltungen der Diözese Würzburg bzw. Dekanat Haßberge vor.

Das neue Konzept bietet Unterstützung, Beratung und Begleitung in vielen Aufgaben, die Kath. Kirchenstiftungen zu erledigen haben. Z.B. bei Immobilienangelegenheiten, Baumaßnahmen, Finananzangelegenheiten, Jahresrechnungen, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und vieles mehr.

Viel Raum gab es für den Austausch der Teilnehmer/innen. Offen berichteten sie, wie es ihnen mit ihrem Ehrenamt und persönlich geht, welche Themen in der Kirchenstiftung vor Ort Probleme bereiten und wobei konkrete Unterstützung benötigt wird.