"Wolke Vier"

Ebern. „Wolke Vier“ steht als Thema über der Sinnzeit am Sonntag, 12. Juli, um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Ebern. Mit diesem Titel knüpft der Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere guten Christen am Sommerhit von Philipp Dittberner & Marv an, dessen Refrain lautet: „Lass uns die Wolke vier bitte nie mehr verlassen, weil wir auf Wolke sieben viel zu viel verpassen.“ Katrin Fuchs geht gemeinsam mit Johannes Simon diesem Impuls nach und fragt nach der Bedeutung von Wolke vier und Wolke sieben.

Auf ungewöhnliche Weise wird sie die Besucher im Kirchenraum in den siebten Himmel locken, aber auch Platz lassen für die Himmel eins bis sechs. „Welchen Himmel hätten Sie denn gerne?“ - Kann gut sein, dass die Besucher am Ende darauf ihre ganz persönliche Antwort gefunden haben und mit einem Ohrwurm aus der Kirchentüre treten.

Michael Wicklein wird mit leichten Tönen an der Orgel zu dieser sommerlichen Sinnzeit musikalisch beitragen. Alle Frauen und Männer ebenso wie jüngere Menschen, die sich eine besondere Stunde am Sonntagabend gönnen wollen, sind herzlich willkommen. Weitere Sinnzeiten werden nach einer Sommerpause im August und September dann wieder am Sonntag, 11. Oktober, in Knetzgau mit der Band „Sternallee“ und am Sonntag, 8. November, in Ebern mit der Cyriakus Band in der Pfarrkirche jeweils um 18 Uhr sein.

Während der Sommerpause lädt Johannes Simon als Autor zusammen mit Sophia Weinberger (Gesang) und Tobias Hümpfner (Klavier) unter dem Motto „Eine pralle Tüte Leben“ zu Konzert und Wort am Samstag, 19.9., um 20 Uhr in die Rathaushalle Haßfurt ein. Aktuelle Informationen unter www.sinnzeit.de oder 09527/81153 bei Pastoralreferent Johannes Simon.