Zum Weltgebetstag 2024: Studientag in Eltmann-Limbach für die Region Haßberge

Begeisterung und eine rege Teilnahme am Freitag, den 02.02.2024

Der Studientag begann dieses Jahr früher als ursprünglich geplant um 14.30 Uhr im Pfarrsaal in Limbach.

Die Teilnehmerinnen wurden mit einem Ankomm-Kaffee empfangen und anschließend von den Referentinnen in die folgenden Stunden mit einem Begrüßungsritual, einer Vorstellungsrunde und dem Ablauf eingewiesen.

Die Referentin Sabine Mehling-Sitter zeigte, passend zum Thema Palästina, einen Kurzfilm, den Sie ebenbfalls im unten stehenden Link anschauen können.

Nach einem kurzen Austausch hierüber ging es schon weiter mit einer Präsentation und es wurde kurz die Gottesdienstordnung erläutert.

Der gemeinsame Gottesdienst begann um 16:30 Uhr und wurde kunstvoll gestaltet, mit Klangschalen, pantomimischen Darstellungen und einer Friedensband-Übung.

Diese Bandaktion steht Ihnen unterhalb des Artikels als Download zur Verfügung.

Der Tag endete um 17:55 Uhr mit einem Dank an alle Teilnehmerinnen.

Alle Teilnehmerinnen, ebenso wie die Referentinnen Isabella Friedrich, Mirjam Wolf und Sabine Mehling-Sitter, haben viele positive Eindrücke sammeln können und waren begeistert von dem Zusammenhalt und des gegenseitigen Wohlwollens der Damen.

Hier der Link zum Kurzfilm: