Kinder- und Jugendchortag Aschaffenburg

Mitglieder der Kinder- und Jugendchöre St. Kilian, Haßfurt und St. Laurentius Ebern machten sich am 17. Juni 2023 auf den Weg nach Aschaffenburg.

Dort fand der diesjährige diözesane Kinder- und Jugendchortag statt. Zu Beginn versammelten sich alle jungen Sängerinnen und Sänger auf dem Stiftsplatz zu einem Friedensgebet. Nach musikalischen workshops war Gelegenheit zum Spiel oder zum Erkunden der Stadt und des großen Schlosses. Unsere Chorgruppe hatte sich für eine Carillon-Führung angemeldet, wir bestiegen den Schlossturm und der Glockenspieler erklärte uns sein außergewöhnliches Instrument. Feierlicher Abschluss war der Gottesdienst in der Aschaffenburger Stiftskirche. 400 Kinder und Jugendliche sangen die wunderschönen Chorstücke, die die Chöre vorher schon zuhause fleißig geprobt hatten.

Alle Ergebnisse (0)

Keine Ergebnisse